10. Azubi RBL- Fußballcup in der Soccerworld in Leipzig

Nach längerer Pause war das BSZ Schkeuditz in diesem Jahr wieder bei dem beliebten Fußballturnier, welches von RB Leipzig ausgerichtet wurde, am 05.04.22 vertreten. Die Nachfrage unter unseren Auszubildenden (A-Block) war groß, um einen der begehrten Startplätze zu ergattern, so dass die Auswahl schwerfiel. Das BSZ Schkeuditz war mit zwei aussichtsreichen Mannschaften vertreten. Die Mannschaften setzten sich vor allem aus Auszubildenden aus dem Logistikbereich und deren Abschlussjahrgängen sowie aus dem Eisenbahnerbereich zusammen.  Beide Mannschaften zeigten engagierte und beherzte Spiele ab Spiel eins in der Vorrunde. Es ging Schlag auf Schlag und es gab nur wenige Verschnaufpausen für die Spieler. Das Team BSZ I startete sehr aussichtsreich in die Vorrunde und konnte sich gute Chancen für die Spiele, um die ersten Plätze ausrechnen. Unser zweites Team hatte etwas mehr Probleme sich abzustimmen und hatte auch noch Verletzungspech, so dass das Team BSZ II nach zum Teil knappen Niederlagen in der Vorrunde, aber auch in der Hauptrunde nur um die hinteren Plätze spielen konnte und am Ende den 10. Platz belegte. Das Team BSZ I hatte nach der Mittagspause leider ein kleines Tief und verspielte die Chance, sich weiter vorn zu platzieren und belegte am Ende aber dennoch mit einer sehr guten kämpferischen Leistung den 5. Platz.

Es war eine gelungene Veranstaltung, in der alle Spieler sehr engagiert gespielt haben und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr an diese Erfahrungen anknüpfen können.

G. Ruge

Soccer Cup

   

Besucher

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER / BSZ-Schkeuditz / Webmaster