Fachleiterin:

Tel: 034204 7772 -127
Sitz: Haus 2 Zimmer 316

Beschreibung

Auszubildende der Logistik (Fachlageristen/ Fachkräfte für Lagerlogistik) sind Organisationstalente. Sie wissen genau wo was steht und behalten auch in Hochregallagern den Überblick. Sie nehmen Waren an, lagern sie, verpacken ausgehende Waren und stellen versandfertige Ladeeinheiten zusammen.

Stundenpläne für alle Berufe und Bildungsgänge des Fachbereiches

unsere Ausbildungsberufe:

FachlageristFachlagerist

Fachkraft für LagerlogistikFachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung (FOS)

- studienqualifizierend - kompetent - zukunftsorientiert

Fachoberschule Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung

Der Besuch der FOS ist direkt im Anschluss an die Mittelschule (2-jährige FOS), nach der Berufsausbildung oder nach mehrjähriger Berufstätigkeit (1-jährige FOS in Vollzeit- oder Teilzeitform) möglich. An der FOS besteht die Möglichkeit, ohne Beschränkung auf eine Altershöchstgrenze die Berechtigung zur Aufnahme eines Fachhochschulstudiums zu erwerben.

INTERESSE? - dann bewerben Sie sich jetzt, spätestens bis zum 31. März d. J. mit folgenden Unterlagen:
1. Bewerbungsschreiben (im Falle der Minderjährigkeit des Bewerbers mit Zustimmungserklärung eines Erziehungsberechtigten)
2. tabellarischer Lebenslauf mit zwei Lichtbildern
3. beglaubigte Kopien der zulassungsrelevanten Zeugnisse (Realschulabschluss, letztes Berufsschulzeugnis, Zeugnis der zuständigen Kammer) sofern diese noch nicht erteilt wurden, jeweils eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses
4. eine Erklärung darüber, ob der Bewerber bereits eine FOS besucht oder an einer Abschlussprüfung teilgenommen hat.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.