Firmenlauf 1

Firmenlauf 3

Firmenlauf 4

Der Verlauf

Der diesjährige Firmenlauf war ganz anders. Er bot eine Mischung aus App-basierter Challenge und einem „echten“ Firmenlauf, gestaffelt in drei Tage auf dem Gelände der Rennbahn. Beginnend vom Elsterflutbett über den Park bis hin zur Sachsenbrücke um das Gelände der Rennbahn herum. Nach der Ziellinie warteten die Nachversorgung und eine großzügige Wiese zur Regeneration.

Die Challenge

Sie begann 21 Tage vor dem Lauf. In der entsprechenden App wurden täglich neue Akzente veröffentlicht und Videos, die zum Mitmachen einluden. Außerdem eine Tabelle, die die „aktiven“ Firmen zeigte, deren Teilnehmer täglich mindestens 21 Minuten Bewegung aufzeichneten. Nach einem schwierigen Start inmitten der Ferien konnten wir uns mit vereinten Kräften auf Platz 17 im Gesamtklassement vorkämpfen. Immerhin waren mindestens 120 Firmen als aktiver Nutzer der App registriert.

Das Trikot

Gestartet sind wir mit sehr schönen, schulinternen, T-Shirts.

Firmenlauf 5 Firmenlauf 6

Firmenlauf 7

Das Ergebnis

Von 2.779 Läuferinnen und Läufern insgesamt sind wir als Team motiviert und gut gelaunt ins Ziel gekommen. Entscheidend waren für uns dabei nicht die Laufzeiten, sondern die gemeinsame sportliche Aktivität.

Für den nächsten Firmenlauf im kommenden Jahr werden wir uns wieder anmelden und uns bis dahin als Laufgruppe des BSZ Schkeuditz zum gemeinsamen Sporttreiben verabreden. Entsprechend unseres internen Mottos:

„ Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg‘ dich!“ (Gustav-Adolf Schur)

Firmenlauf 8