Neues aus dem Bereich Wirtschaft und Dienstleistung:    Seminar Look & Learn  „Style up“

Am 22.01.2020 fuhr die Friseurklasse 17A anlässlich eines Schulausfluges in das Schulungszentrum der Firma Wella nach Leipzig. In einem bunten Programm erfuhren die Azubis viel über Styling in all seinen Facetten, Blow Dry, Tipps und Tricks zum Föhnen sowie begehrte kreative Steckvarianten. Mit verschiedenen Hitze–Tools wurde an Modellen interessante Frisuren erstellt.

IMG 0460 1      Live dabei zu sein,

war das Tages – Motto.     IMG 0491 1

Die Azubis konnten praxisnah miterleben, wie Frisuren aufgebaut und die richtigen Hilfsmittel dazu ausgewählt werden.  

IMG 0450 Kopie             IMG 0487 1

 Wer auf der Suche nach neuen Trends ist, wurde hier fündig. 

 

Neue Anregungen zu finden oder vielleicht selbst ein Trendsetter zu sein, ist nicht nur in der Ausbildung wichtig, sondern begleitet die angehenden Friseure ein Berufsleben lang. Dazu gehört auch der Umgang mit sozialen Netzwerken (Facebook und Instagram). Auch hinsichtlich der bevorstehenden Gesellenprüfung konnten sich die Friseur–Azubis wertvolle Ideen suchen.

 

P. Kobisch

 

   

Besucher

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER / BSZ-Schkeuditz / Webmaster