"Also lautet der Beschluss,

das der Mensch was lernen muss.

Lernen kann man Gott sei Dank,

aber auch sein Leben lang."

Wilhelm Busch

In diesem Sinn begrüßen, wir, Ihre Lehrer, Sie werte Auszubildende wieder recht herzlich zum neuen

Schuljahr 2019/20 an unserem Beruflichen Schulzentrum.

Wir haben das neue Schuljahr vorbereitet und freuen uns auf Sie.

Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres finden sich um 8:00 Uhr zur Begrüßung in der Aula ein. Dort erfahren Sie alles zum Schuljahresstart notwendige. Bringen Sie Schreibzeug und bei sommerlichen Temperaturen genug zu trinken mit. Der Unterricht dauert am Montag bis max. 14:55 Uhr.

Die Auszubildenden der weiterführenden Lehrjahre finden sich um 7:45 Uhr in ihren jeweiligen Klassen ein. Die Einteilung entnehmen Sie dem Vertretungsplan für Montag. Das Passwort für die Stundenpläne ist bereits den neuen Erfordernissen der Datenschutzgrundverordnung angepasst worden und wird Ihnen am ersten Schultag mitgeteilt. Das Passwort für die Vertretungspläne ist am ersten Tag noch das Ihnen bekannte. Der Unterricht dauert am Montag in der Regel bis 14:55 Uhr.

Einen guten Start wünscht Ihnen im Namen der Lehrkräfte und Mitarbeiter des BSZ Schkeuditz

Dietrich Lehne