Informationen zum Schuljahresstart

Am Montag dem 26. September beginnt im C Block um 7:45 Uhr für das zweite und dritte Ausbildungs-jahr der Unterricht mit zwei Klassenleiterstunden und dann regulär laut Plan.

lernen

Die ersten Ausbildungsjahre kommen bitte gestaffelt, je nach Beruf, in die Aula im Haus II:

8:00 Uhr Friseur,

8:30 Uhr Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik

9:00 Uhr Eisenbahner im Betriebsdienst und Kaufmann für Verkehrsservice

Derzeitig sind keine Coronaeinschränkungen festgelegt und wir hoffen auf einen möglichst reibungslosen Schuljahresstart. Bei Bedarf sind ausreichend Tests vorhanden und dann werden auch Maßnahmen kurzfristig eingeleitet. Gern können Sie uns telefonisch erreichen. Das Sekretariat ist durchgängig von 7:30 bis 15:00 Uhr besetzt (Freitags bis 13:00 Uhr).

Achtung: Aufgrund vielfältiger Verkehrseinschränkungen auf der A9 und der B6 ist mit längeren Anfahrtzeiten zu rechnen!

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Schulstart