Ostern 2022 klein

>> Unsere Kinder und Jugendlichen haben bisher mit die größten Einschränkungen in der Pandemie hingenommen, um andere zu schützen. Es gilt nun mit Achtsamkeit weiter mehr Normalität in die Schulen einkehren zu lassen. <<

Kultusminister Christian Piwarz

Die sächsische Staatsregierung hat die Schul- und Kita-Coronaverordnung in der seit 3. April 2022 geltenden Fassung beschlossen.

Wesentliche Neuigkeiten sind:

  • Seit der letzten Woche entfällt die Maskenpflicht vollständig. 
  • Die Verpflichtung zu zweimaligen anlasslosen Tests in den Schulen wird noch bis zum Beginn der Osterferien fortgeführt. Danach soll die anlasslose Testung entfallen.
  • Die Schulbesuchspflicht gilt uneingeschränkt seit März.

Hoffen wir auf einen baldigen uneingeschränkten Schulbetrieb und nutzen die anstehenden Feiertage um mit dem Gedanken an den Sinn des Osterfestes uns auf das kommende Frühjahr zu freuen.

 

Frohe Ostern wünscht Ihnen

D. Lehne

Schulleiter                                                             11. April 2022

 

Nachtrag

nach Ostern soll die Schutzmaßnahmen zurückgefahren werden. Hier der Wortlaut der Verfügung der sächsischen Staatsregierung.

   

Besucher

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER / BSZ-Schkeuditz / Webmaster