Sehr geehrte Ausbildende und Auszubildende,

mit Vollzug der neuen Corona-Schutz-Verordnung hat das sächsische Kultusministerium für zunächst zwei Schulwochen ab Montag, den 14.12.2020 bis einschließlich 08.01.2021 die Präsenzzeit in der Schule in eine häusliche Lernzeit umgewandelt.

Durch Festlegung des SMK vom 06.01.2021 werden die Winterferien in diesem Jahr geteilt und verlegt. Ab dem 08. Februar wird eine stufenweise Wiederaufnahme des Präsenzunterichts möglich sein. Wir informieren Sie an dieser Stelle ab Mittwoch dem 13.01. über die Beschulung am BSZ.

Zur Sicherung des Bildungsauftrages für unsere Schüler / Auszubildenden verwenden wir die Plattform des SMK LernSax. Alle Lehrer und Auszubildenden unseres BSZ haben einen Zugang. Dort werden Lernaufgaben bereit gestellt und es können Rücksprachen genommen werden. Verehrte duale Ausbildungspartner, bitte geben Sie Ihren Auszubildenden die Zeit, die Lernaufgaben zu bearbeiten. Es dient allen Beteiligten, auch Ihnen. Herzlichen Dank.

Wir werden Sie an dieser Stelle aktuell auf dem Laufenden halten wünschen Ihnen allen vorerst einen frohen vierten Advent und bitte bleiben Sie gesund.

igel mit apfel