Tag des Handwerks 2019

DSC01101 1

Am 21. September 2019 fand in der Zeit zwischen 10 Uhr und 17 Uhr der „Tag des Handwerks“ auf dem Augustusplatz statt. Um das Image des Handwerks zu stärken und um Besucher mit der Vielfalt der einzelnen Gewerke vertraut zu machen, wurde mit einem bunten Programm, umrahmt mit Musik und Vorführungen, kräftig die Werbetrommel gerührt. Diverse Dienstleister, Innungen und Kammerbetriebe gaben Einblick in die Mannigfaltigkeit des Handwerks und präsentierten ihre Erfahrungen und technische Neuheiten auf dem Platz zwischen Oper und Gewandhaus. Zum nun 8. Mal konnte man sich von der Bandbreite, Qualität und Innovationsfähigkeit des Handwerks überzeugen. Wie auch die Jahre zuvor gab es Stände mit Informationen und Anschauungsbeispielen zu Themen wie Bauen, Gesundheit, Wohnen, Genuss und Mobilität. Vereinzelte Mitmach-Aktionen lockten Zuschauer und Passanten zu den Handwerkern und Dienstleistern.

DSC01095 1

Als Kollegium des BSZ-Schkeuditz sind wir mit Informationsmaterial an den Ständen der bei uns als dualem Partner ausbildenden Berufsgruppen Glaser und Tischler vertreten und kommen mit den Innungsvertretern ebenso wie mit Besuchern des Tags des Handwerks gern ins Gespräch. 

 

DSC01100 1

die Glaserinnung zeigt die Vielfalt ihres Werkstoffs

DSC01092 1

mit der Tischlerinnung im Gespräch

   

Besucher

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER / BSZ-Schkeuditz / Webmaster